Blue Flower

Name:                                                

5.1 Kompetenzblatt    Spuren der Liebe Gottes      2. Klasse S. 64-65

Die Liebe Gottes kommt uns in dieser Welt entgegen. Sie ist nicht immer erkennbar. Aber an vielen Gegenständen, Tönen, Bildern und Geschichten erkennen wir einerseits unsere Liebe und andererseits die Liebe Gottes. Meist erkennen wir erst im Nachhinein, dass uns geholfen wurde oder etwas Großes geschenkt wurde.

Lies dir die zwei Seiten 64 und 65 im Kapitel 5.1 (Mehr als Stein) durch und beantworte die Fragen mit ganzen Sätzen:

  1. Woran erinnert sich der Schreiber der Geschichte, wenn er den Stein auf seinem Schreibtisch sieht:
  2. Woran hängt Anna und warum? (Zimmer ausmustern, Anna an Michael):
  3. Worüber kann man bei den Schmetterlingsflügeln als Buchstaben staunen (S.65)?
  4. Welche zwei Geräusche werden in der Geschichte (S. 65) gegenüber gestellt? Warum?
  5. Woran hast du dein Herz gehängt und welchen Lieblingsgegenstand hast du? Warum?
  6. Welche Bedeutung hat der Satz „Man sieht nur mit dem Herzen gut.“ und von wem ist dieser Satz?
0
0
0
s2sdefault